Unser Team


Rolf Kunz

KomplementärTherapeut, Geschäftsführer

Geschäftsführer und Mitinhaber, therapeutisch tätig seit 1995 im Fitness Connection Wolhusen. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Ausbildungen
- Eidg. Betrieblicher Mentor FA / dipl. Coach SCA (I. A.)

- KomplementärTherapeut (Methode APM-Therapie)

- Hypnose-Therapeut

- APM- Therapeut (Akupunktur- Massage n. Radloff)

- Reiki- Meister

- Med. Masseur

- Fitness-Instruktor

- Kaufmännischer Angestellter

Weiterbildungen

- EFT-Klopftechnik  

- Kinesio-Taping (Grund- u. Aufbaukurs)

- Autogenes Training, Mentaltraining

- Kinesiologie (Touch for Health, Brain Gym, Feng Shui)

- Gesundheitsberatung

- 3 Sem. Maturitätskurse für Erwachsene

Motivation

Ich bin nach fast zwanzigjähriger Therapie-Tätigkeit immer noch voll motiviert, ganzheitlich mit verschiedenen Behandlungsmethoden, meinen Klienten in jeder Lebenssituation mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich liebe und schätze die selbstständige Tätigkeit und die einzigartige, professionelle Zusammenarbeit mit Med. Masseuren, KomplementärTherapeuten, Fitnesstrainern, Personaltrainern und Physiotherapeuten hier in Wolhusen.

Meine Hobbies

Lesen (Fachlit, Zeitung, Romane, Biographien), Training im Fitness Connection, Meditation (Gedanken-Hygiene), Zeit verbringen mit Familie (& Hund), diskutieren und philosophieren, Kino/DVD, Weiterbildung v.a. mit unserem fantastischen Team in Wolhusen.

Meine Zukunftsaussichten

Die Zusammenarbeit und Synergie von Fitness-Connection Wolhusen und Therapie Wolhusen AG ausbauen. Über die Region hinaus zu einem wichtigen Kompetenz-Zentrum heranwachsen. Interessante Arbeitsstellen im Bereich Fitness, Med. Massage, KomplementärTherapie und Physiotherapie anbieten können.

Verbandszugehörigkeit

- APM-Radloff

- NVS

- EMR

 


Benno Tschopp

Dipl. Masseur, Leitung

Ausbildung

- Dipl. APM-Therapeut (I.A.)

- Klassische Massage

- Kaufm. Angestellter

Weiterbildung

- Man. Lymphdrainage (Abschluss im Dez. 2016)

- Sachbearbeiter Buchhaltung

Motivation

- Ich liebe den Kontakt mit Menschen, und hoffe mit meiner Tätigkeit etwas Wohlbefinden oder Schmerzlinderung zu bereiten.

Hobbies

- Angeln, Fussball spielen, Freunde treffen

Zukunftsaussichten

- Komplementär Therapeut (Methode APM-Therapie)

Verbandszugehörigkeit

- EMR

- ASCA

 


Simone Marti

Dipl. Physiotherapeutin

Ausbildungen

- Dipl. APM-Therapeut (I.A.)
- Dipl. Physiotherapeutin BSc
- Fachmittelschule mit Abschluss als Fachfrau Gesundheit, Berufsmaturität
- Au-Pair Genf

Weiterbildungen
- Funktionsorientierte Faszientherapie
- Kinesiotaping

Motivation
An meiner Arbeit schätze ich sehr den Patientenkontakt, dass man verschiedensten Menschen helfen und sie unterstützen kann. Jeder Mensch ist anders, so ist kein Tag gleich und unsere Arbeit stellt immer wieder eine neue Herausfordeung dar. Ebenfalls schätze ich die Zusammenarbeit mit den Therapeuten aus anderen Berufen hier im Haus. Weiter ist die Angliederung an das Fitness sehr interessant für den Therapiealltag.

Hobbies
- Geräteturnen, leiten und allgemein Turnverein
- Biken
- Klettern
- Wandern
- Surfen
- Skifahren
- Fitness

Zukunftsaussichten
- Mithilfe beim Aufbau der Physiotherapie
- Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen

Verbandszugehörigkeit
- EMR


Sabrina Meier

Med. Masseur EFA (i.A.)

Ausbildung

Med. Masseur EFA  (i.A.)

Sachbearbeiterin Leistungen Krankenkasse

Drogistin EFZ

Weiterbildung

Taping

Motivation

Mich begeistert die Individualität und die grosse Abwechslung meiner Tätigkeit. Durch den Austausch im Team kann jeder profitieren und somit die Behandlung bestmöglich anpassen. Es bereitet mir grosse Freude, Menschen zu helfen und sie zu unterstützen.

Hobbies

Tanzen, Tennis, Fitness, Skifahren, Guggenmusik

Zukunftsaussichten

APM n. Radloff

Verbandszugehörigkeit

EMR


Maxim Ballach

Dipl. Physiotherapeut

Ausbildung

-Med. Masseur

-Dipl. Physiotherapeut

Weiterbildungen

-Manuelle Lymphdrainage

-Manuelle Therapie nach Kaltenborn i. A

Motivation

Mein Beruf bereitet mir sehr viel Freude, weil ich den Menschen gerne helfe. Es motiviert mich immer wieder aufs Neue, die Fortschritte in der Therapie zu sehen. Da in unserem Betrieb sehr viele qualifizierte Berufsgruppen aufeinander treffen und gemeinsam an einem Ziel arbeiten können, schätze ich die abwechslungsreiche Tätigkeit umso mehr.

Hobbies

-Skifahren, Schwimmen, Fitness, Wandern

Zukunftsaussichten

- Unterstützung beim Aufbau der Physiotherapie

- Dipl. Sportphysiotherapeut

Verbandszugehörigkeit

- Physioswiss

- EMR

Mechu Baumeler

Ausbildung

- Med. Masseur EFA (I.A.)

- Möbelschreiner

- Medizinische Betreuung 1. Mannschaft Fussballclub Grosswangen-Ettiswil

Weiterbildung

- Sportmassagen (2017)

Motivation

- Ich schätze die Arbeit an den Menschen und mit den Menschen. Kein Mensch ist gleich und das macht es Tag für Tag zu einer spannenden Herausforderung in meinem Beruf. Es bereitet mir grosse Freude, den Menschen mit meiner Arbeit etwas Gutes zu tun.

Hobbies

- Familie, Fussball

Zukunftsaussichten

- Die Zusammenarbeit mit dem Kompetenz-Zentrum (Fitness, Therapie) weiter ausbauen und noch weiter hinaustragen. Ich möchte mich auf sportlicher Ebene (Betreuung) weiter entwickeln um aus jedem einzelnen Sportler (Einzelsportler, Mannschaftssport) das Beste herauszuholen.

 

Jasmin Küng

Ausbildung

- Med. Masseur EFA (I.A.)

- Bankkauffrau EFZ

- Berufsmatura

Weiterbildung

- folgen

Motivation

- Es ist eine wohltat für mich, wenn ich mit meinen Therapien und meinem Wissen Menschen helfen kann. Es ist ein gutes Gefühl, wenn es Kunden und Patienten dadurch besser geht. Anhand der Zusammenarbeit von verschiedenen Berufsgruppen und dem stetigen Austausch untereinander kann das Fachwissen stetig erweitert und ausgebaut werden.

Hobbies

- Akitvmitglied im Turnverein (polystortiv), Garten, Wandern und Fitness

Zukunftsaussichten

- Weiterbildungen in den Bereichen Taping, Triggerpunkttherapie, Dry Needling und Beckenmobilisationen interessieren mich sehr

Verbandszugehörigkeit

- EMR